Hurricane Fly in Dobbins & Madigans Morgiana Hurdle?

Der Favorit für das Champion Hurdle, Hurricane Fly, könnte am Sonntag in Punchestown im Dobbins & Madigans Morgiana Hurdle (Gruppe I, 3200 Meter) seinen ersten Auftritt seit seinem Sieg im Champion Hurdle im April 2012 haben. Das Rennen im irischen Punchestown verpasste der achtjährige Montjeu-Sohn in den Jahren 2010 und 2011.

Am Sonntag nun greift der von Willie Mullins trainierte Hurricane Fly nach seinem 12. Top-Level-Sieg. ‚Das Morgiana ist der Plan für Hurricane Fly. Im Laufe der Woche kann ich mit Sicherheit sagen, ob es zu einem Start kommen wird”, so Mullins.

Sollte ihm sogar ein Sieg gelingen, dann würde der Montjeu-Sohn seine Bilanz in Punchestown auf fünf Siege bei sechs Starts ausbauen, doch ist er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der einzige Starter seines Trainers. Insgesamt hat Mullins sechs Pferde in diesem Rennen. Einer von ihnen ist Thousand Stars, der das Dobbins & Madigans Morgiana Hurdle im vergangenen Jahr gewinnen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes
Do., 15.10.Chantilly