Der Herbst ist alljährlich die Zeit, in der die Godolphin-Operation von Dubai-Herrscher Sheikh Mohammed Al Maktoum sich nach neuen Pferden – für die Rennbahn oder die Zucht – umsieht. Und das ist auch in dieser Saison nicht anders. Denn am Mittwoch wurde bekannt, dass die ‚Blauen‘ den aktuell besten europäischen Zweijährigen erworben haben.
Es handelt sich dabei um den von Clive Cox für Julie Deadman und Stephen Barrow trainierten Reckless Abandon, den bei vier Starts noch ungeschlagenen Exchange Rate-Sohn, der nach Erfolgen in den Norfolk Stakes (Gr.II), Prix Robert Papin (Gr.II) und Prix Morny (Gr.I) bereits dreifacher Gruppe-Sieger ist.
Den Hengst hat man in erster Linie aber für eine spätere Verwendung in der Zucht gekauft. Der Youngster soll bis Ende 2013 bei Clive Cox im Training bleiben, er wurde auch gleich wieder an seine alten Besitzer verpachtet.
Natürlich hat man mit Reckless Abandon die 2.000 Guineas im kommenden Jahr im Visier, für die er aktuell bei den Buchmachern zu Kursen um 200:10 gehandelt wird. Seinen nächsten Start könnte er in den Middle Park Stakes in Newmarket bestreiten.










