Er ist ohne Frage einer der Aufsteiger der Saison, der von Paul Harley für das Gestüt Ittlingen trainierte Vierjährige Araldo. Bei seinem erst dritten Saisonstart kam der insgesamt wenig geprüfte Hengst zu seinem dritten Sieg und war dabei im Preis des Casino Baden-Baden erstmals auf Listenebene erfolgreich. Nach einem guten Ritt von Andrasch Starke siegte der High Chaparral-Sohn leicht gegen die Gäste Nightdance Paolo und Donn Halling durch, Vierter wurde der Schlenderhaner Irving (Video ansehen).
‚Es war immer Meinung bei ihm da, ich hoffe, er kann sich noch weiter steigern, weicher Boden ist gut für ihn‘, so Siegtrainer Paul Harley nach dem mit 20.000 Euro dotierten 2800 Meter-Rennen.
Sicher, eineinviertel Länge Vorsprung lautete der Richterspruch. Die Wetter hatten dabei das richtige Näschen, denn 33:10 gab es am Toto auf den Sieg des Ittlingers, der nun seinen nächsten Start im Deutschen St. Leger in Dortmund bestreiten könnte.












