Wenn sich am Mittwoch, dem 22. August, die Boxen zu den Juddmonte International Stakes im britischen York öffnen werden, dann steht einer – mal wieder – im Fokus der Aufmerksamkeit: Frankel, der unbesiegte Star aus dem Quartier von Sir Henry Cecil. Doch Cecil wird aller Voraussicht nach nicht nur Frankel mit auf die nordenglische Bahn bringen.
Neben Frankels Pacemaker Bullet Train, ist auch Twice Over (Foto)für das zur Gruppe I zählende Rennen über 2092 Meter nominiert. Somit könnten die Farben Khalid Abdullahs gleich dreifach vertreten sein. Dabei tritt der Observatory-Sohn sogar als Vorjahressieger an. “Er ist der Titelverteidiger, demnach macht ein Start in diesem Rennen durchaus Sinn“, so Teddy Grimthorpe, der Racing Manager von Khalid Abdullah.
Für Frankel hingegen wird es nach seinem erneut beeindruckenden Sieg Qipco Sussex Stakes in Glorious Goodwood erstmals auf eine Distanz jenseits der Meile gehen, doch nicht wenige sind der Meinung, dass er sich auch auf der für ihn ungewohnten Distanz zurecht finden und seinen dreizehnten Sieg einfahren wird.
Nachdem Nathaniel und Cirrus des Aigles, zwei potenzielle Gegner Frankels, nicht in York starten, könnte der von Aidan O’Brien trainierte St Nicholas Abbey der gefährlichste Gegner für den Superstar werden.










