12. Sieg in Serie greifbar – Kaum Gegner f?r Super-Frankel

Nur ein Trio wird sich Frankel (Foto) am Mittwoch in den zur Gruppe I zählenden Qipco Sussex Stakes in Goodwood entgegenstellen. Für Frankel wird es dann darum gehen, seinen atemberaubenden Rekord von 11 Siegen bei 11 Starts weiter auszubauen. Es spricht nicht viel dagegen, dass es dem Galileo-Sohn auch bei seinem 12. Start gelingen wird.

Bei einem Blick auf die Karte der Meilen-Prüfung fällt vor allem auf, dass Ballydoyle-Coach Aidan O’Brien alle seine Starter aus dem Rennen genommen hat, während Richard Hannon sich mit Strong Suit für den Prix Maurice de Gheest entschieden hat. Der einzige Gegner dürfte Farhh sein, da Bullet Train als Pacemaker für den Superstar auflaufen wird.

Der von Mahmood Al Zarooni für Godolphin trainierte Farhh muss allerding einen Umstellung in der Distanz bewältigen. Ob dies seiner Konkurrenzfähigkeit zu Gute kommt, ist allerdings fraglich. Der vierte Starter in diesem Rennen ist Richard Faheys Gabrial, der immerhin drei seiner sieben Starts siegreich gestalten konnte, aber es am Mittwoch mehr als schwierig antreffen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 27.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Mi., 28.01.Pau
Do., 29.01.Deauville
Fr., 30.01.Deauville, Pau