Einen bemerkenswerten Standortwechsel eines prominenten Besitzers gibt es in Frankreich zu vermelden. Denn der Stall Wildenstein hat 14 Pferde dort abgezogen und auf die Newmarket-Trainer Sie Henry Cecil (Foto) und Luca Cumani verteilt. Zu dem Lot, das den Quartierwechsel mitmacht, gehört auch die Klasse-Dreijährige Beauty Parlour.
Die Siegerin der Poule d’Essai des Pouliches, die zuletzt im Prix de Diane in Chantilly ihre erste Niederlage hatte hinnehmen müssen, wechselte von Elie Lellouche zu Sie Henry Cecil, der auch noch ein weiteres Wildenstein-Pferd bekam. 12 ungeprüfte Zweijährige der ‚Blauen‘ gingen dagegen in das Quartier von Luca Cumani.
Cecil hatte bereits in den späten 70ern und den frühen 80er Jahren erfolgreich Wildenstein-Pferde trainiert. Die besten Pferde dabei waren Buckskin, Hello Gorgeous und Belmont Bay.
‚Wir haben uns entschlossen, 14 unserer 85 Pferde nach England in Training zu geben, da wir uns internationaler ausrichten wollen‘, heißt es in einem Statement des Stalles Wildenstein.











