Der Sieger der diesjährigen Belmont Stakes, Union Rags, wird die laufende Saison beenden müssen. Grund für den frühzeitigen Saisonabschluss ist eine Sehnenverletzung, die sich der Dixie Union-Sohn zugezogen hat. Seinen letzten Sieg feierte Union Rags, der von Michael Matz trainiert wird in den Belmont Stakes und hätte nun in das Haskell Invitational gehen sollen.
Die Zukunft des dreijährigen Union Rags (Foto) hängt nun von den Überlegungen seiner Besitzerin Phyllis Wyeth ab, die diesbezüglich auch mit Vollblut-Experte Russell Jones berät. „Ich habe vor einigen Tagen die Nachricht von Michael Matz erhalten, dass sich Union Rags eine kleinere Sehnenverletzung zugezogen hat, die ihn aber aus der Balance für die Saison wirft“, so Jones gegenüber der Thoroughbred Times.
In den nächsten Tagen erwartet man ein Statement des Trainers, der sich detaillierter zum Gesundheitszustand seines Schützlings äußern will. Sein Ausfall bedeutet auch, dass die beiden Pferde, die die drei Läufe zur diesjährigen Triple Crown gewinnen konnten für den Rest der Saison ausfallen.
I’ll Have Another, der das Kentucky Derby und die Preakness Stakes gewann, musste die Saison vor den Belmont Stakes ebenfalls wegen einer Sehnenverletzung beenden.










