Wayne Rooney hatte in dieser Woche seine ersten Starter, nachdem er im Vorjahr von seinem Manchester United-Kollegen Michael Owen in den Stall von dessen Trainer Tom Dascombe mitgenommen worden war und sofort vom Vollblut-Virus infiziert wurde. Michael Owens bestes Pferd Brown Panther selbst, ist dem deutschen Turfpublikum von seinem Gastspiel im Deutschen Derby 2011 ein Begriff.
Als Toto-Favorit spielte er nach sehr offensivem Ritt auf schwerem Boden am Ende zwar keine tragende Rolle und wurde zu Waldpark Fünfter, zeigte bei zwei anschließenden Starts aber, das er jedenfalls ein hervorragendes Pferd ist.
Nach einem zweiten Gruppe III-Platz unterlag er zuletzt im September im Englischen St Leger auf Gruppe I-Level nur Masked Marvel und verpasste den klassischen Triumpf um drei Längen.
Danach war für 2011 Saisonschluss. Am Freitag kehrt er in den Gruppe III-Ormonde Stakes am letzten Tag des Mai-Meetings in Chester zurück. Das Rennen wird natürlich live bei RaceBets.com zu verfolgen sein.
Gruppe III-Level scheint zwar wie für einen Comeback-Erfolg gemacht, doch trifft der Vierjährige im kleinen Feld in Gestalt auf ordentliche Gegner. Eine genaue Analyse des Rennens finden Sie am Freitag bei RaceBets.com, wird das Event dort ‚Rennen des Tages‘ sein.











