Black Caviar und weitere gute Pferde f?r July Cup genannt

Für die australische Sprinterin Black Caviar (Foto) geht es weiter auf Rekordjagd. Doch dieses Mal nicht in heimatlichen Gefilden sondern in Großbritannien. Am Mittwoch wurden die Nennungen für den Darley July Cup (14. Juli) in Newmarket veröffentlicht. 57 Sprinter wurden für die zur Gruppe I zählende 1200 Meter-Prüfung genannt.

Gemeinsam mit der Bel Esprit-Tochter stehen noch zwei weitere Kandidaten aus „Down Under“ auf der Nennungsliste. Die beiden Gruppe I-Sieger Foxwedge und Ortensia könnten Black Caviar bei ihrem Unterfangen, den 21. Sieg in Serie einzufahren, gefährlich werden. Mit Krypton Factor ist auch der Gewinner des Golden Shaheen für den July Cup nominiert. Aus dem Quartier von Freddy Head könnten Moonlight Cloud und Zantenda in Newmarket an den Ablauf kommen.

„Ich war schon ein wenig enttäuscht mit dem Laufen von Moonlight Cloud in Ascot, aber ich bin mir sicher, dass es besser kann. Im Prix Maurice de Gheest hat sie gezeigt was sie kann”, so Head gegenüber der Racing Post. „Bei Zantenda müssen wir sehen, ob sie die Sprintdistanz kann. Sie wird zunächst im Prix de Saint-Georges in Longchamp über 1000 Meter starten und wir werden sehen, ob sie es kann.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens