Brian Meehans Most Improved nicht in den 2000 Guineas

Eine Teilnahme an der Qipco 2000 Guineas war für Most Improved eigentlich nur noch von theoretischer Natur. Nachdem er vergangene Woche bereits lahm ging, wurde er aus den Craven Stakes zurückgezogen und Trainer Brian Meehan war sich damals bereits unsicher, ob es für den Lawman-Sohn für den Klassiker am 5. Mai reichen wird.

Trotz der Verletzung wurde Most Improved von den meisten Buchmachern als zweiter Favorit für die 2000 Guineas geführt, nun ist dies alles Makulatur. Die Verletzung lässt eine Teilnahme an der 2000 Guineas nicht zu. Dementsprechend enttäuscht zeigte sich Brian Meehan, der Most Improved für Iraj Parzivi vorbereitet. Auf seiner Internetseite heißt es dazu:

„Das vorläufige Untersuchungsergebnis der Veterinäre hat uns deutlich gezeigt, dass ein Start in den 2000 Guineas aus medizinischer Sicht nicht zu vertreten ist. Daher haben wir ihn aus dem Rennen genommen. Es ist sehr enttäuschend für die Besitzer und natürlich für das gesamte Team.“

Bei RaceBets.com fiel der Kurs auf Camelot durch das Aus von Most Improved bis auf 22:10, in England wird der O’Brien-Star zum Teil sogar nur mit mageren 20:10 gehandelt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens