Aufsteiger Moonwalk in Paris gewinnt Prix Edmond Blanc

Mit einem spannenden Finish endete am Sonntag in Saint-Cloud der Prix Edmond Blanc, das zweite Grupperennen der französischen Rennsaison 2012. In der Gruppe III-Prüfung über 1600 Meter, die mit 80.000 Euro dotiert war, kämpften gleich mehrere Pferde um den Sieg. Das beste Ende hatte am Ende dabei der 24:10-Favorit Moonwalk in Paris aus dem Stall von Jean-Claude Rouget (Foto).

Der vierjährige Wallach, ein Oratorio-Sohn hatte am Ende mit Christophe Soumillon im Sattel den meisten Speed und kam bei seinem erst achten Start und seinem ersten Versuch auf Gruppe-Parkett sicher hin.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Wertheimer-Stute Evaporation und No Risk At All. Zuletzt hatte Moonwalk in Paris ein Altersgewichtsrennen in Chantilly gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi., 05.08.La Teste
Do., 06.08.Deauville, Vichy
Fr., 07.08.Clairefontaine, Dieppe
Sa., 08.08.Deauville, Krefeld
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers