Conor Murphy (28) ist der wohl glückslichste Mensch in Cheltenham. Der Stallangestellte von Nicky Henderson hat fünf Sieger, inklusive des Sieges von Riverside Theatre in der Ryanair Chase vorhergesagt. Er hat diese Wette bereits im Dezember des letzten Jahres platziert und diese zahlte nun über 1 Millionen Pfund!
50 Pfund hatte eine Langzeitwette investiert. In seiner Wette waren Sprinter Sacre, Simonsig, Bobs Worth und Finian’s Rainbow die allesamt am Mittwoch gewinnen konnten. Natürlich sind dies zweifelsohne Klasse-Pferde, doch hätte das letzte Pferd nicht gesiegt, hätte Conor nicht einen Penny gewonnen.
Auch sein Boss Nicky Henderson freut sich über den Coup seines Angestellten: ‚Er ist der netteste und höflichste Mensch den ich kenne und er reitet Finian’s Rainbow jeden Tag. Es ist toll für ihn.‘ Auf die Frage, ob der den Iren Murphy wieder zur Arbeit erwarte, sagte Henderson trocken: ‚Das sollte er besser.‘ Conor Murphy arbeitet in Hendersons Lambourn Stable und wurde bereits einmal zum Stallburschen des Jahres gewählt.
Sein Wetterfolg könnte für Murphy auch bedeuten, dass er es sich nun erlauben könnte eigene Pferde im Training zu haben. Die Trainer verdienen zehn Prozent des Presigeldes und selbst wenn Henderson am Freitag den Gold Cup gewinnen sollte, hätte er nicht annähernd so viel verdient wie Conor Murphy mit dieser Wette.