Die gigantische Galopprennbahn in Meydan ist am Donnerstag der Austragungsort für ganz großen Galopprennsport. In der sieben Rennen umfassenden Karte wird den Besuchern im Zuge des Dubai World Cup Carnivals beinahe alles geboten was das Galopper-Herz begehrt. Höhepunkte des Renntages sind gleich vier Gruppe-Rennen.
Neben den mit 250.000 USD dotierten UAE 2000 Guineas, die auf dem All-Weather-Track über die Meile ausgetragen werden, zählt die ebenfalls zur Gruppe II zählende Al Maktoum Challenge, die ebenfalls mit 250.000 USD dotiert ist und über 1900 Meter auf Tapeta führt, als weiterer Tageshöhepunkt.
Dort werden im Besonderen die blauen Godolphin Farben erneut ihre Chance suchen. Trainer Mahmood Al Zarooni hat Dubai Prince (Lanfranco Dettori) und Biondetti (Mickael Barzalona) im Rennen. Saed bin Suroor hat mit Prince Bishop (Silvestre De Sousa), Mendip (Kieren Fallon) und Pisco Sour (William Bucik) gleich drei Starter in diesem Rennen hat.
Neben den Firebreak-Stakes (Gr.III) (1600 Meter, 200.000 USD) kommen auch die Araber in einer mit 55.000 USD dotierten Gruppe I-Prüfung über 2200 Meter, ebenfalls auf Tapeta, zu ihrem Recht.











