Sie hat es wieder getan. Die australische Weltklasse-Sprinterin hat am Freitag (10.15 Uhr deutscher Zeit) in Moonee Valley/Melbourne ihren siebzehnten Erfolg in Serie gefeiert. In den zur Gruppe II zählenden Australia Stakes siegte die von Peter Moody trainierte sechsjährige Bel Esprit-Tochter überlegen über die 1200 Meter Sprint-Distanz.
Erwartungsgemäß sah man die Stute bereits im Vorfeld als absolut heiße Topfavoritin in dem mit insgesamt sechs Pferden überschaubar besetzten Feld. Unter Jockey Luke Nolan zahlte Black Caviar das Vertrauen einmal mehr voll und ganz zurück.
Aus Startbox eins kommend zeigte Black Caviar wieder ihre Klasse und ließ dem Feld am Ende nur die Rolle des Beobachters. Zweiter wurde Zedi Night (Brendan Mccarthy/Jamie Mott) vor dem ebenfalls von Peter Moody trainierten Doubtful Jack (Jason Benbow).
„Sie ist wahrscheinlich das fitteste Pferd, welches ich jemals trainiert habe. Es war schön, sie zurück im Renngeschehen zu sehen“, sagte Moody nach dem Rennen. Jockey Nolen war ebenfalls sehr zufrieden mit diesem Auftritt: „Es war zwar nicht das stärkste Feld was es zu schlagen gab, aber sie hat sich dennoch wunderbar präsentiert.
Dieser neuerliche Erfolg war der erste Schritt in einer Saison mit nur einem Ziel. Auf der Agenda der Stute steht an erster Stelle ein Auftritt in Ascot. Auch einen Start während des Dubai World Cups wollen die Verantwortlichen nicht ausschließen. Ihren nächsten Auftritt könnte die Stute dann in den CF Orr Stakes am 11. Februar in Caulfield haben. Black Caviar ist nach dem britischen Top-Star Frankel das am höchst eingeschätzte Pferd der Welt.










