Die vom Gestüt Schlenderhan gezogenen Galopper Aviso und Sommersturm (Foto) haben am Montag im britischen Wolverhampton jeweils ein Handicap-Rennen gewonnen. Aviso, der bis 2008 von Jens Hirschberger trainiert wurde und nun von Davis Evans vorbereitet wird, siegte über 1800 Meter unter Steuermann Matthew Cosham mit einem Kopf zu Mataajir.
Vor seiner Zeit bei Hirschberger stand Aviso gut ein Jahr im Krefelder Quartier von Mario Hofer. Für den ehemaligen Mehl-Mülhens-Sieger war es bereits der zweite Start binnen weniger Tage. Am Samstag passierte der Achtjährige in Lingfield in einem Rennen über 1900 Meter die Ziellinie als Fünfter.
Für Sommersturm war es in Wolverhampton der erste Start im Jahr 2012. Der achtjährige Tiger Hill-Sohn wies über 2400 Meter die versammelte Konkurrenz in die Schranken. Der von Barney Curley für Curley Leisure trainierte Wallach siegte unter Jockey Mickey Fenton leicht mit gut drei Längen vor Black Iceman. Sommersturm wurde zunächst von Peter Schiergen in Köln trainiert, ehe er zu Jens Hirschberger wechselte. Seit dem 11.08.2008 wird er in England vorbereitet.










