Trainer-Neuling Charlie Hills glaubt fest daran, dass sein Schützling Redwood (Foto) ihm den ersten Gruppe I-Treffer in der Hong Kong Vase sichern kann. Redwood, der im vergangenen Jahr noch Runner-Up zu Mastery in der ‚Vase‘ war, hat sich auf Gruppe-Level etabliert und auch schon als Sieger auf sich aufmerksam gemacht (Zum Langzeitmarkt).
Er gewann im lezten Jahr die zur Gruppe I zählenden Northern Dancer Turf Stakes unter der Regie von Hills Vater Barry. Charlie Hills geht davon aus, dass der Fünfjährige die Form aus dem Vorjahr wieder hat und er eine gute Rolle in der 2400 Meter-Prüfung spielen sollte. Nach den ersten Trainingseinheiten, die Redwood gemeinsam mit seinem Stallgefährten und Hong Kong Cup-Widersacher Ransom Note absolviert hat, ist Hill weiterhin bester Dinge:
‚Er liebt das Reisen. In den letzten drei Wochen hat er mich richtig beeindruckt. Er ist gut auf dem Posten und sein Gewicht ist bestens. Es wäre großartig, wenn er den zweiten Platz aus dem vergangenen Jahr toppen würde‘, so der Trainer.
Besonders zufrieden zeigte sich der Trainer mit dem Zustand des Geläufs, das Redwood zusätzlich entgegenkommen sollte. ‚Er ist am stärksten, wenn er schnellen Boden unter den Hufen hat. Die Bahn sieht geradezu perfekt für ihn aus.‘










