Weitere Top-Galopper wurden dieser Tage von der Hong Kong Vase zurückgezogen. Langsam, aber sicher gehen diesem Gruppe I-Rennen, das am 11. Dezember zur Austragung kommt, die Stars verloren. So wird auch Perfect Shirl, die Siegerin des Breeders‘ Cup Filly & Mare Turf nicht in Hong Kong an den Ablauf kommen.
Des Weiteren wurde Japans Dubai-Star Victoire Pisa (Foto) von der ‚Vase‘ abgemeldet. Der Neo Universe-Sohn zeigte sich schon vor einer Woche beim Japan Cup außer Form, als er nur Dreizehnter wurde.
Auch Shareta, die beim Japan Cup Siebte hinter Danedream wurde, ist raus aus der Hong Kong Vase. Damit befinden sich die neuesten Abmeldungen in bester Gesellschaft. Bereits abgemeldet wurde bekanntlich auch Ed Dunlops Snow Fairy (Verletzung).
‚Das sind alles starke Pferde die wir verloren haben‘, sagte der Direktor des Hong Kong Jockey Clubs Bill Nader. ‚Die Abmeldung von Excelebration in der Mile war schon eine bittere Pille. Es wäre etwas Spezielles gewesen ihn hier zu haben. Und jetzt Snow Fairy. Das schmerzt wirklich. Doch damit muss man leben, solche Dinge passieren eben im Rennsport. Nun ist es natürlich zu spät, weitere ausländische Top-Pferde einzuladen. Stattdessen werden wir die freien Plätze an einheimische Pferde vergeben‘, so Nader weiter.










