10,4:10 notierte Australiens Superstute Black Caviar (bei manchen Wettanbietern sogar nur 10:10) als sie sich am Samstag in den zur Gruppe II-Kategrie zählenden Schweppes Stakes auf der Rennbahn Mooney Valley erneut völlig überlegen mit sechs Längen gegen die Konkurrenz zu behaupten wusste. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat“, sagte Coach Peter Moody.
Und auch Jockey Luke Nolen war wenig überraschend hoch erfreut über den neuerlichen Gruppesieg der Bel Esprit-Tochter, die damit auch nach 15 Auftritten weiter unbezwungen bleibt.
Nur drei Gegner hatten sich der fünfjährigen Stute in den Weg gestellt und am Ende konnte in der 1200-Meter-Prüfung keiner ihr auf den Zahn fühlen, locker und leicht strebte sie auf dem letzten Teilstück dem Triumph entgegen.
Mit diesem Treffer hat die Sprintsensation die Austalien-Legenden Carbine und Bernborough erreicht, die ebenfalls 15 Mal in Folge nicht zu bezwingen waren. Der nächste Auftritt von Black Caviar steht am 5. November an, dann wird sie im Patinack Farm Classic auf Gruppe I-Level laufen











