Aidan O’Brien gibt gr?nes Licht f?r So You Thinks Arc-Start

Aidan O’Brien (Foto) hat erklärt, dass sein Crack So You Think den Prix de l’Arc de Triomphe, das bedeutendste Galopprennen der Welt, am 2. Oktober in Longchamp bestreiten wird. Der in Neuseeland gezogene High Chaparral-Sohn, der im Winter aus Australien nach Europa kam, hat in diesem Jahr bereits die Eclipse Stakes und die Irish Champion Stakes gewonnen.

Die Champion Stakes in Ascot am 15. Oktober wären eine Alternative für den Hengst, doch O’brien erklärte, dass die Reise nach Paris fest geplant ist.

Auf der Internetseite von Coolmore wird er folgendermaßen zitiert. ‚So You Think ist toll in Form und alles ist gut bei ihm. Der Plan ist, in den Arc zu gehen, wenn die Bodenverhältnisse in Ordnung sind.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux