Gerüchte über ein mögliches Karriereende von Englands Hindernis-As Kauto Star wollen weiterhin nicht abreissen. Doch ob der 11-jährige Village Star-Sohn nicht doch noch einmal auf die große Bühne zurückfindet, hält sein Trainer Paul Nicholls durchaus für möglich. Jedenfalls zielt man im Umfeld des Top-Steeplers als Ziel auf den 19.November im Haydock Park hin.
Seinen letzten Start absolvierte Kauto Star im Übrigen in Punchestown am 4. Mai, als er von seinem Reiter Ruby Walsh im dortigen Gold Cup (Gr.I) angehalten wurde. Anlässlich eines Tages der offenen Tür in Ditcheat in Sommerset konnten sich 400 Gäste ein Bild von den vierbeinigen Stars im Nicholls-Quartier machen. Boxennachbar Denman konnte alsbald seine ruhmreiche Karriere beenden.
Der mittlerweile 11-jährige Presenting-Sohn steht vor seiner fünften und wohl letzten Teilnahme im Cheltenham Gold Cup, in dem er bei seinen letzen vier Teilnahmen nie schlechter als Erster oder Zweiter geworden war. Außerdem zielt man Richtung King George mit Master Minded gegen Long Run aus dem Quartier von Nicky Henderson ab, während der aktuell Beste aus dem 145 Pferde umfassenden Nicholls-Quartier mit dem seit zwölf Starts unbezwungenen Hürdenstar Big Bucks als einer der Besten, die Paul Nicholls je trainiert habe, bezeichnet wird.












