Diese Mannschaft hat eine Form! Besitzer Khalid Abdullah, Trainer Henry Cecil und Jockey Tom Queally räumen im europäischen Turf derzeit so richtig ab. Und es ist nicht nur der Superstar Frankel, der dabei dei Akzente setzt. Mit der Fünfjährigen Midday hat man auch eine überragende Stute im Stall. Das bewies die Oasis Dream-Tochter am Samstag in Goodwood.
Denn dort gewann sie zum dritten Makl in Folge die Nassau Stakes, schaffte in dem mit 185.000 Pfund dotierten Gruppe I-Rennen über 1970 Meter für die Stuten den Hattrick.
Nachdem Misty for Me dem Rennen aufgrund der Bodenverhältnisse ferngeblieben war, ging Midday (Foto) als 25:10-Favoritin ins Rennen. Tom Queally ließ sich mit der Klasse-Lady lange Zeit, doch war in der Zielgeraden früh erkennbar, wer dieses Rennen gewinnen würde. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass sie im Finish etwas nach außen weglief.
Die zweite Favoritin Snow Fairy (Frankie dettori) versuchte zwar alles, doch blieb ihr nur Rang zwei, zwei Längen hinter der Siegerin. Dritte wurde die Außenseiterin Principal Life. Für Midday war es bereits der sechste Gruppe I-Sieg ihrer Karriere. Ein Rennen zuvor hatte es in Goodwood einen Sturz gegeben, weshalb Ryan Moore auf Crystal Capella durch Jimmy Fortune ersetzt wurde.












