Franz?sische Stuten eins-zwei in den Coronation Stakes

Eine französische Zweierwette gab es am Freitag, beim Royal Ascot Meeting, in den Coronation Stakes, dem Gruppe I-Rennen auf der Meile für die dreijährigen Stuten. Die von Gerald Mosse (Foto)gerittene Immortal Verse aus dem Stall von Robert Collet setzte sich dabei gegen gegen Nova Hawk durch, deren Trainer Robert Collets Sohn Rodolphe ist.

90:10 zahlte die Siegerin. Barefoot Lady, eine 16-1 Chance, war als Dritte die beste der heimischen Starter während die Favoritin Together (A.P.O’Brien/R.Moore) nur Fünfte wurde.

Die Siegerin war in den englischen 1.000 Guineas vom Start verwiesen worden und spielte im französischen Pendant keine Rolle. ‚Sie ist die beste Stute, die ich je trainirt habe‘, lobte Collet die Siegerin.

Die King Edward VII Stakes (Gr.II, 2400 m) für die Dreijährigen gewann überzeugend Nathaniel aus dem Stall von John Gosden, der unter William Buick somit zu seinem ersten Gruppesieg kam und gemeinsam mit Brown Panther nun als Favorit für das englische St.Leger gilt.

Nathaniel ist außerdem das Pferd, das bislang am nächsten bei dem Superstar Frankel blieb, denn bei dessem Debüt kam er als Zweiter nur eine halbe Länge hinter diesem ein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil