Ganz England fiebert regelmäßig dem Epsom Derby entgegen. Dies wird auch am kommenden Samstag nicht anders sein, wenn die Auflage des Jahres 2011 gelaufen wird. Durch seine Sieg in den Dante Stakes hat sich Carlton House als Favorit für diese Prüfung in die Schlagzeigeln katapultiert, der darüber hinaus noch die Farben von Queen Elizabeth II trägt.
Es ist lange her, seit die Farben der Queen in einem Epsom Derby vertreten waren. 1981 war Church Parade das letzte Pferd, das für Monarchin in dem ‚Rennen der Rennen‘ antrat und nun steht eines ihrer Pferde sogar in der Favoritenrolle. Nicht auszudenken, was in Epsom los sein könnte, wenn Carlton House tatsächlich gewinnen würde!
Der Start des von Sir Michael Stoute (Foto) vorbereiteten Street Cry Sohn hängt jedoch an einem seidenen Faden. Aus dem Stall seines Trainers drang die Kunde, dass ein Karpalgelenk von Carlton House nach der letzten Arbeit eine Schwellung aufwies.
Eine Ursache wurde bisher noch nicht gefunden, auch ein Röntgenbild brachte keinen Befund. Es soll noch abgewartet werden, wie sich die Sache entwickelt.
Die endgültige Entscheidung, ob Carlton House im Epsom Derby gestrichen wird, soll am Freitag verkündet werden.










