Galikova vs. Golden Lilac: Peslier glaubt an Golden Lilac

Es wird ein Duell sein, dem man in Frankreichs Turf und darüber hinaus reichlich Aufmerksamkeit schenken wird, das schon im Vorfeld vor Spannung knistert. Galikova hier, Golden Lilac dort. Es ist die Würze des Prix de Diane. Und ein Jockey hat sie bereits beide geritten: Olivier Peslier.

Galikovas Jockey ist er schon seit deren Debüt, hat mit der Goldikova-Schwester drei Rennen bei vier Starts gewonnen. Auf Golden Lilac war in den Poule d’Essai des Pouliches im Einsatz, weil Maxime Guyon gesperrt war.

„Ich kenne Galikova natürlich viel besser“, sagt Peslier. „Sie sind von ihrer Physis her beide sehr ähnlich. Golden Lilac hat ein wenig mehr Grundschnelligkeit, in Sachen Beschleunigung sind sie sich sehr ähnlich. Sie sind sehr aufmerksam, reagieren schnell und sind in der Lage, sehr schnell zu beschleunigen.“

Und wer gewinnt den Prix de Diane? Peslier sagt: „Golden Lilac ist das zu schlagende Pferd, sie wird in der Favoritenrolle stehen. Sie hat mir schon sehr imponiert bei ihrem Sieg.“

Bei RaceBets.com fiel der Kurs auf die Ammerländerin in den letzten Tagen lediglich um 2 Punkte von 30 auf 28:10, während Goldikovas Schwester von 40 auf 30:10 heruntergewettet wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil