Das Rennsportwochenende hat auch international so richtig in sich. Am Samstag der Start von Overdose und Abends die Preakness Stakes mit Animal Kingdom, am Sonntag dann die Guineas in Irland und der Start von Goldikova im Prix d’Ispahan!
Die weltbeste Meilerin gibt am Sonntag in Longchamp ihr Jahresdebüt für ihre letzte Kampagne. Es ist davon auszugehen, dass die Saison 2011 wirklich die letzte in der Rennkarriere der großen Goldikova sein wird.
Wie die letzten zwei Jahre hat man sich für den Jahreseinstand wieder den Prix d’Ispahan ausgesucht, den die Anabaa-Tochter im Vorjahr gewann, nachdem sie 2009 eine unerwartete Niederlage in dem Gruppe I-Rennen hatte einstecken müssen.
Zu den Gegnern der dreizehnfachen Gruppe I-Siegerin gehören am Sonntag unter anderem der Stallgefährte Rajsaman, aktueller Gruppesieger und 440.000 Euro-Kauf der letztjährigen Arc-Sales.
Aus England könnte Barry Hills den frischen Gruppe III-Sieger Ransom Note nach Frankreich schicken, während Goldkivovas Hauptgegner in dem ebenfalls in England trainierten Dick Turpin gesehen wird.
Goldikovas Trainer Freddie Head ist aber natürlich trotzdem mehr als zuversichtlich: ‚Sie liebt das Spiel noch immer und ist brillant auf dem Posten. Goldikova könnte nicht besser arbeiten und wir wollen natürlich gewinnen‘, erläutert der französische Trainer.











