Das ist bitter. Einer der besten Sprinter der Welt steht vor seinem Karriereende. Der Super-Sprinter JJ The Jet Plane verletzte sich unter der Woche während seiner Vorbereitung auf ein Gruppe I-Rennen in Singapur. Während der Morgenarbeit in Dubai zog sich der siebenjährige JJ The Jet Plane eine so schwere Verletzung zu, dass seine internationale Karriere wohl für immer beendet ist.
„Es sieht danach aus, als wäre mit seiner internationalen Karriere Schluss. Dazu haben wir uns entschieden. Er wird nach Südafrika zurückkehren und wir hoffen, dass die Natur ihn heilen wird‘, hieß es aus dem Umfeld um den aktuellen Sieger des Al Quoz Sprints während der Dubai World Cup-Nacht in Meydan.
Bei 26 Karriere-Starts war JJ The Jet Plane 14 Mal erfolgreich, triumphierte dabei sechs Mal auf Gruppe I-Parkett und galoppierte umgerechnet über 1,7 Millionen Euro in die Kassen seiner Besitzer.
Neben JJ The Jet Plane ist mit Questarabad ein weiteres Top-Pferd schwer verletzt. Frankreichs Top-Hürdler zog sich bei seinem Auftritt am Montag in einem Gruppe II-Rennen in Auteuil eine Röhrbeinfraktur zu, wurde am Mittwoch bereits erfolgreich operiert. Der siebenjährige Wallach hat 17 seiner 26 Starts gewonnen und bereits über 1,5 Millionen Euro verdient.










