Drei deutsche Pferde kamen am Samstag bei der Veranstaltung in Saint-Cloud an den Start, beste Ausbeute war dabei ein dritter Platz. Für diesen sorgte der von Norbert Sauer für den Stall Piaggio trainierte Dwilano in einem Verkaufsrennen über 2100 Meter, das mit 15.000 Euro dotiert war.
Der von Henk Grewe gerittene Silvano-Sohn zahlte 23:10 auf Platz und verdiente mit seiner Platzierung 2.250 Euro. Der zweite deutsche Starter in diesem Rennen, der von Christian von der Recke vorbereitete Osorios Trial (Mickael Barzalona) wurde Achter.
In einem Handicap über 2400 Meter (24.000 Euro) stand der von Werner Baltromei trainierte Vierjährige Champion’s Way (Dominique Boeuf) in einem Feld von 19 Pferden in der Favoritenrolle, kam aus hinteren Regionen aber zu spät auf Touren, um noch in die Entscheidung eingreifen zu können. Er blieb unplatziert.
Ohne Möglichkeiten auf den Sieg war in einem Course B für Stuten über 2100 Meter (33.000 Euro) die Groom Dancer-Tochter Ephigenie. Die Ex-Röttgenerin gab in diesem Rennen ihr Debüt für Trainer Andre Fabre, dessen Ehefrau Elizabeth die neue Besitzerin der Stute ist.
Unter Mickael Barzalona kam die früher von Torsten Mundry trainierte Fünfjährige nur auf den sechsten Platz im Feld von sieben Pferden.
Eine gute Form zeigte dagegen mit dem vierjährigen Angolaner ein weiterer ehemaliger Röttgener, der nun in Frankreich im Training ist. In einem mit 50.000 Euro dotierten Tierce-Handicap über 2400 Meter belegte der Golan-Sohn, der inzwischen von Freddy Head trainiert wird, unter Davy Bonilla den fünften Platz.









