Lange war sie hinter Twice Over und Bold Silvano dritte Favoritin für den Dubai World Cup. Doch wie nun bekannt wurde, lässt die vierjährige Stute Snow Fairy das höchstdotierte Rennen der Welt aus und wird am selben Tag im Dubai Sheema Classic an den Start gehen (Zum Langzeitmarkt).
„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir haben uns nun für das Grasbahn-Rennen entschieden‘, erläutert Trainer Ed Dunlop.
Der englische Coach weiter: „Wir haben uns entschieden, das zu machen, wo wir sicher sind, dass Snow Fairy es beherrscht. Nämlich eine schnelle Grasbahn. Im World Cup wäre sie erstmalig auf dem Tapeta-Untergrund gelaufen, was natürlich eine unbekannte Variable gewesen wäre. Wäre das Rennen am Ende der Saison, hätten wir vielleicht anders entschieden.‘
Snow Fairy, nach Siegen in den Epsom und Irish Oaks sowie dem Queen Elizabeth II Commemorative Cup in Japan und zum Saisonende dem Erfolg über Irian im Hong Kong Cup ist die aktuell beste in England trainierte Stute.
„Sie hat am Samstag unter Ryan Moore gearbeitet und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ryan wird sie auch im Sheema Classic reiten‘, so noch einmal Ed Dunlop über die Stute, die bei RaceBets.com nun 50:10-Favoritin für das mit fünf Millionen Dollar dotierte Gruppe I-Rennen über 2400 Meter ist.











