Einer der besten Sprinter der letzten Jahre wird wohl in Italien in die Rennsaison 2011 starten. Die Rede ist von Overdose (Foto). Die ‚Budapest-Bullet‘ könnte am 17. April in ein Listenrennen in Mailand über 1000 Meter gehen wie Besitzer Zoltan Mikoczy bekanntgab. Overdose hatte erst bei seinem 15. Start in der Goldenen Peitsche von Baden-Baden 2010 seine erste Niederlage erlitten.
Der Starborough-Sohn ging bekanntlich in Baden-Baden nur sehr schwer in die Startbox, Cristophe Soumillon sagte nach dem Gruppe-II-Sprint, dass er zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, Overdose sei in Bestform.
2011 soll alles wieder ganz anders werden, wenn es nach dem Umfeld des Ungarn geht. ‚Er ist tiptop, hat sich über Winter auf jeden Fall nochmal verbessert, da er körperlich robuster geworden ist‘, so Mikoczy.
Der Plan von einem Start in den Temple Stakes in Haydock ist auch 2011 vorhanden. Auch im letzten Jahr sollte der immer durch Hufverletzungen zurückgeworfene Top-Sprinter dieses Rennen anpeilen, konnte letztlich aber nicht antreten.










