Gruppepferd Scolari ist an englischen Besitzer verkauft

Nach dem Verkauf von Eckhard Saurens Topmeiler Noble Alpha nach Hong Kong wurde nun noch ein weiterer Besitzwechsel bei einem deutschen Gruppepferd bekannt. Der Ittlinger Monsun-Sohn Scolari (aus der Sky Dancing) hat ebenfalls den Besitzer gewechselt. Neuer Eigner des sechsjährigen Hengstes ist der Engländer Michael H. Watt.

Scolari (Foto), der in Warendorf von Torsten Mundry trainiert wird, bekam nach der letzten Saison ein GAG von 94 Kilo. Von 2009 bis 2010 steigerte er sich mit fünf Siegen in Folge bis in die Gruppeklasse und war auf diesem Level Zweiter im Großen Preis der Wirtschaft in Dortmund und im Preis der Sparkassen-Finanzgruppe in Baden-Baden.

Bei insgesamt 14 Starts kam der Hengst bislang zu fünf Siegen und sechs Platzierungen. Sein neuer Besitzer hat auch Pferde bei Jonathan Pease in Frankreich und bei Ian Williams in England in Training. Scolari steht aktuell aber unverändert im Stall von Torsten Mundry.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan