Drei Starts, drei Siege – das ist die bisherige Erfolgsbilanz der dreijährigen Hawk Wing-Tochter Kellemoi de Pepita. Die Stute des Stalles Juka, die vom Hoppegartener Erfolgstrainer Roland Dzubasz vorbereitet wird, siegte zunächst beim Debüt in Gotha und gewann dann auch noch überlegen die Stutenauktionsrennen in Düsseldorf und Köln.
Das brachte ihr ein GAG von 85 Kilo ein. Besitzer Helmut Kappes kann von der erfolgreichen Lady nur Gutes berichten, sie ist offenbar gut über den Winter gekommen.
‚Laut Herrn Dzubasz hat die Stute im Winter die gewünschte Entwicklung gemacht und wir planen die 1000 Guineas in Düsseldorf, oder das Diana-Trial in Hoppegarten an. Das Debüt könnte es mit Höchstgewicht im Bremer Auktionsrennen am Maifeiertag geben. Der Trainer schätzt die Stute ähnlich wie Antara oder Vanjura ein, wobei er meint das sie einen Tick Boden braucht‘, so Helmut Kappes.










