Breeders? Cup-Sieger Dangerous Midge Meydan-Kandidat

Der von Newmarket-Trainer Brian Meehan trainierte Breeders‘ Cup-Turf-Sieger des letzten Jahres, Dangerous Midge, zielt nach Auskünften seiner engsten Umgebung auf das Dubai Sheema Classic. Damit hätte die über 2400 Meter führende Gruppe-I-Prüfung am Dubai World Cup Tag einen weiteren höchst prominenten Teilnehmer (Zum Langzeitmarkt).

Mit Frankie Dettori im Sattel siegte Dangerous Midge im Breeders‘ Cup Turf gegen den einheimischen Champ Pegasus und den aus Frankreich entsandten Grand Prix de Paris-Sieger Behkabad. Der im Vorfeld favorisierte Epsom- und Arc-Sieger Workforce war kurzfrsitig aus dem Feld des Breeders‘ Cup-Turf gestrichen worden.

Vor seinem Triumph in den USA war Dangerous Midge als leichter Sieger im Dubai Duty Free Arc Trial von Newbury hervorgegangen. In dieser Gruppe-III-Prüfung bezwang der von Brian Meehan trainierte Lion Heart-Sohn Rainbow Peak und den bei uns bestens bekannten zweifachen Gruppe-I-Sieger Campanologist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil