Dortmunder Sonntag: Vorstarterangabe wurde verl?ngert

Nach der Vorstarterangabe am Mittwoch sieht es für den Dortmunder Sonntagsrenntag nach sieben bis acht Rennen aus. Ausfallen dürfte das Rennen für die Dreijährigen und das Altersgewichtsrennen über 1200 Meter. Man kämpft dagegen noch um das Altersgewichtsrennen über 2500 Meter, in dem mit Pferden wie Sanagas und Bound By Honour auch Galopper besseren Könnens genannt sind.

‚Wir haben die Vorstarterangabe für die Rennen am Sonntag noch einmal auf Donnerstag verlängert. Wir hoffen, dass noch zwei oder drei Pferde für das Altersgewichtsrennen über 2500 Meter hinzukommen, damit dieses nicht ausfallen muss‘, erklärt Rüdiger Schmanns vom Direktorium für Vollblutzucht- und Rennen.

Gut besetzt sind dafür die Handicaps, ein Ausgleich III über 1700 Meter ist dabei das beste Rennen des Tages. Der Ausgleich III über 2500 Meter wurde bereits zuvor gecancelt.

Mit von der Partie ist im Ausgleich III auch der frische Sieger Super Eagle, der in der vergangenen Woche noch eine Klasse tiefer auf dem kürzeren Weg erfolgreich blieb.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan