Kauto Star gegen 7 Gegner in der King George VI Chase

Sensationelle viermal hat der von Paul Nicholls trainierte Wallach Kauto Star die King George VI Chase in Kempton, eines der bedeutendsten Jagdrennen Europas, bereits gewinnen können. Am Samstag hat er nun die Möglichkeit auf den fünften Sieg in dieser renommierten Prüfung.

Und der Elfjährige, der erstmals von Tony McCoy geritten wird, geht als klarer Favorit in diese Steeplechase. Zuletzt in der Champion Chase in Down Royal zeigte er sich als Sieger von guter Seite und unter normalen Umständen dürfte er nur schwer zu schlagen sein.

Ein Pferd, auf das in den vergangenen Tagen viel Geld kam, und das vielleicht sogar sein stärkster Gegner sein könnte, ist der aus dem gleichen Stall kommende The Nightingale, der auch den zu erwartenden weichen Boden kann. Er muss aber natürlich einen weiteren Sprung bewältigen.

Weit vorne ist natürlich auch Long Run zu erwarten. Der mit seinen sechs Jahren noch recht junge Frankreich-Import ist sicher einer der kommenden Steepler auf der Insel.

Insgesamt sind es sieben Gegner, die sich dem National Hunt-Superstar stellen, der bei den Buchmachern derzeit zu einem Kurs von 16:10 angeboten wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil