Vier Pferde aus deutschen Ställen gingen am Dienstag bei der Veranstaltung auf der Fibersandbahn in Deauville an den Start. Für einen Sieg reichte es dabei diesmal aber nicht, die deutschen Pferde galten ihren Rennen aber auch allesamt als Außenseiter. So auch der von Ralf Rohne trainierte Russian King, der unter Thomas Messina in einem Altersgewichtsrennen über 1900 Meter antrat, das mit 20.000 Euro dotiert war.
Nur haarscharf schrammte der Fünfjährige dabei am dritten Platz vorbei, erst nach Zielfoto stand fest, dass der Wallach Vierter wurde. Der Sieg ging hier wieder einmal an einen Vertreter aus dem Besitz von Lutz Bongen, dessen Pferde in Deauville aktuell in ausgezeichneter Form agieren. Die Stute Eire aus dem Stall von Marcus Nigge siegte unter Ioritz Mendizabal als 18:10-Favoritin leicht.
Platz fünf und damit verbunden eine Prämie von 900 Euro gab es für die von Christian von der Recke (Foto) vorbereitete vierjährige Alviana (Michael Poirier) in einem Verkaufsrennen über 2400 Meter, das mit insgesamt 18.000 Euro dotiert war.
Ihre Trainingsgefährtin Golden Gladys hatte zuvor bei ihrem Handicapdebüt in einer 1500-Meter-Prüfung (18.000 Euro) unter Yannick Letondeur keine Chance und blieb unplatziert.
Und auch der dritte Recke-Starter, Accacio (Y.Letondeur) blieb in einem 1900-Meter-Handicap, das mit 19.000 Euro dotiert war, unplatziert.
Dafür gewann zuvor mit dem Vierjährigen Fellini, der bis vor kurzem noch von Mario Hofer trainiert wurde, ein ehemaliges deutsches Pferd ein 2400-Meter-Handicap, in dem es um 24.000 Euro ging.









