Am Samstag-Renntag in Macao war Andreas Helfenbein (Foto) einmal mehr wieder gut gebucht. Bei acht ausgetragenen Rennen stieg der deutsche Jockey sieben Mal in den Sattel und musste seinen Arbeitstag nicht ohne eine zählbare Ausbeute beschließen, obwohl er nicht gerade die Top-Chancen der Veranstaltung als Partner unter sich hatte.
Drei Platzierungen sprangen am Ende für Andreas Helfenbein heraus:
Für Trainer K. C. Chong ritt er die 190:10 Chance Notevenow auf den dritten Platz, während den Sieg der Favorit Super Vegetable (G. Faucon/G. Moore, 14:10) davon trug. Ebenfalls für K. C. Chong gelang mit Hostwin Winner ein weiterer dritter Platz Platz (Platz 89:10) hinter dem Favoriten Grand Eagle (G. Allendorf/M. Nunes, 19:10).
Den zweite Platz erreichte Helfenbein mit Vanessa`s Star für Trainer P. Busuttin, die hinter dem Sieger Sunshine Fate (C. K Hoi/M. Nunes, 22:10) über die Linie ging.








