Eine der aktuell erfolgreichsten Weltenbummlerinnen, die von Ed Dunlop in Newmarket trainierte Snow Fairy, wird gezielt auf das Dubai World Cup Meeting Ende März vorbereitet. Dies gab der Sohn von Trainerveteran John Dunlop bekannt. In welchem Rennen genau die doppelte Oaks-Siegerin an den Start kommt, dies will man erst spät entscheiden.
Ed Dunlop: „Snow Fairy hat Nennungen für den Dubai World Cup, für das Sheema Classic und das Duty Free erhalten. Nach einer kleinen Pause hat die Stute rund 25 Kilo zugenommen. Sie wird in der kommenden Woche wieder das Training aufnehmen.“
Sollte Snow Fairy im Dubai World Cup zum Einsatz kommen, dann wäre es das erste mal seit ihrem Maidensieg als Zweijährige, dass Snow Fairy wieder auf Sand laufen würde. Anamoine Limiteds Intikhab-Tochter stieg im letzten Jahr nach Erfolgen in den Epsom Oaks und Irish Oaks zur besten Stute ihres Jahrgangs auf. Zum Langzeitmarkt
Auch jenseits der Grenzen sorgte Snow Fairy für Furore, als sie im japanischen Kyoto sowie anschließend in Hong Kong im Cup brillierte und somit zu zwei weiteren Treffern auf Gruppe-I-Ebene kam. Ed Dunlop plant neben Snow Fairy auch mit Fareer, dem Britannia Handicap-Sieger von 2009, und Dubawi Phantom Dubai-Einsätze.











