Tony McCoy redet nicht mehr mit TV-Sender Racing UK

Persönliche Animositäten sind im englischen National Hunt Sport entstanden. Der 15-fache englische Champion der Hindernisreiter, Tony McCoy, redet nicht mehr mit den TV-Moderatoren vom Galopprennsport-Sender Racing UK. Die Fragen der Moderatoren Lydia Heslop und Steve Mellish werden künftig vom Top-Star nicht mehr beantwortet.

Das teilte McCoy der englischen Racing Post mit. „Es ist besser, wenn ich mich auf meine Dinge konzentriere und das ist das Reiten“, sagte McCoy zugeknöpft. Er fand die Kritik der Moderatoren an einem seiner Ritte für nicht angebracht und zog jetzt seine Konsequenzen. Der TV-Sender stellte sich in einer Erklärung hinter seine „Presenter“.

Racing UK ließ weiter wissen, dass die Moderatoren genau für solche Einschätzungen sehr geschätzt sind. Die Entscheidung McCoys bedauere der Sender, denn damit gingen den Zuschauern wichtige Einschätzungen verloren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil