Ohne Zweifel ist Gereon (Foto) aus dem Stall von Christian Zschache einer der vielversprechensten Youngster, die sich in der Saison 2010 auf der Rennbahn vorgestellt haben. Nicht zuletzt durch seinen imponierenden Sieg im Herzog vom Ratibor-Rennen (Gr. III) hat sich der Next Desert Sohn im Derbywettmarkt ganz weit nach oben katapultiert, steht im GAG zusammen mit Acadius auf Platz 1 der deutschen Zweijährigen.
Nach seinem Erfolg in Krefeld ist für Gereon jedoch erst einmal Schonzeit angesagt. Christian Zschache gegenüber GaloppOnline.de: ‚Gereon hat das Herzog von Ratibor-Rennen gut überstanden und geht jetzt noch ganz normal jeden Morgen cantern.
In diesem Jahr kommt er nicht mehr an den Start. Das Training wird nun allmächlich heruntergefahren und im Dezember wird unser Stallprimus nur spazieren geritten, weil nach meiner Erfahrung ein Pferd einfach eine Auszeit zur Erholung braucht.‘
Dies alles findet im Hinblick auf das große Ziel von Gereon statt.
‚Ein Start im blauen Band ist unser großes Ziel. Schließlich hat man nicht alle Tage ein Pferd mit dem Potenzial dafür im Stall‘, formuliert Christian Zschache die Pläne mit seinem Crack.
GaloppOnline.de wird weiter über die Entwicklung des Zschache-Stars berichten.












