Zu einem vollen Triumph wurden für Super-Stute Goldikova die Cartier Racing Awards am Dienstag in London. Die Ehrung, die bereits zum 20. Mal von einer Jury aus englischen Rennsport-Journalisten sowie den Lesern der Racing Post und des Daily Telegraphs in insgesamt acht Kategorien verliehen wird, sah die zwölffache Gruppe-I-Siegerin gleich in zwei Bereichen vorne.
Der Ausnahme Stute wurde der Titel des besten älteren Pferdes der Saison 2010, sowie „Pferd des Jahres“ verliehen. Die Ausnahmestute aus der Zucht und dem Besitz der Gebrüder Wertheimer musste sich dabei in der Kategorie „Pferd des Jahres“ mit so starken Konkurrenten wie Harbinger, Workforce, Canford Cliffs und Twice Over auseinander setzen, überzeugte in der Gunst der Jury aber ebenso wie auf der Rennbahn und ließ ihre Widersacher hinter sich.
Workforce musste allerdings nicht leer ausgehen. Der Epsom Derby- und Prix de l`Arc de Triomphe-Sieger wurde mit dem Titel „bestes dreijähriges Pferd“ ausgezeichnet, während der Super-Youngster Frankel bei den Zweijährigen gewann.











