Wird Liang Kay bald Deckhengst im Gest?t Zoppenbroich?

Liang Kay (Foto) hat den Rennstall von Uwe Ostmann verlassen und ist wieder in seinem Heimatgestüt Zoppenbroich stationiert. Der Dai Jin-Sohn könnte künftig als Beschäler in Zoppenbroich tätig sein. Allerdings sind Pläne in diese Richtung noch nicht finalisiert worden.

Vor allem der Arc-Auftritt 2010 von Liang Kay war sehr stark. In der entscheidenden Phase wurde der Fünfjährige schwer behindert, wäre ansonsten wahrscheinlich nicht als Siebter durchs Ziel gelaufen, sonder noch deutlich näher beim Sieger Workforce gewesen.

Liang Kay gewann vier Grupperennen, das Union-Rennen, das Dr. Busch-Memorial, das Fürstenberg-Rennen und die Heel-Baden-Württemberg-Trophy. Der mit einem Top-GAG von 95 Kilogramm eingeschätzte Hengst lief im Deutschen Derby auf den vierten Platz, seine Gewinnsumme beläuft sich auf 323.950 Euro.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi., 22.07.Vichy, Saint-Malo, Clairefontaine
Do., 23.07.Vichy, Mont de Marsan
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine