Saarbr?cken lockt mit hoher Dotierung zum Saisonfinale

Wie üblich wird auch am letzten Renntag des Jahres in Saarbrücken ein hochdotierter Ausgleich III angeboten. 10.000 Euro werden über kurze 1350 Meter ausgeschüttet und wieder einmal hat die exorbitant hohe Summe ihre Wirkung nicht verfehlt, denn mit zehn Pferden ist das Feld üppig besetzt, das Startermaximum in dieser Prüfung erreicht.

Ohnehin hat sich die Politik des Saarbrücker Rennvereins längst bezahlt gemacht, denn auf der Südwestbahn geht es immer weiter vorwärts. Auch ein Verdienst des rührigen Präsidenten Werner Schmeer, der für den Finalrenntag auf gutes Wetter hofft. „Damit steht, und fällt so eine Veranstaltung natürlich‘, so der Saarbrücker-Macher.

Äußerst interessant am Hauptereignis ist die Tatsache, dass mit den beiden Höchstgewichten Valhillen (Foto), der als absoluter Bahnspezialist gilt, und Sacho, einst einer der besten deutschen Flieger, zwei Lokalmatadoren den Kampf gegen viele Gäste aufnehmen. Da ist richtige Rennstimmung auf den Rängen und der Bahn wohl garantiert.

Im nächsten Jahr wird in Güdingen übrigens Jubiläum gefeiert, denn dann heisst es „120 Jahre Pferderennen in Saarbrücken“. Denn am 3. Oktober 1891 fanden in Saarbrücken, allerdings noch auf einer anderen Bahn, erstmals Rennen statt, veranstaltet damals vom Rheinisch-Lothringischen Rennverein Saarbrücken.G

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly