Glaubt man der englischen Presse, gab es noch nie einen solchen Hype um die Dewhurst Stakes wie in diesem Jahr. Noch nie gab es so viel Wirbel um das Gruppe I-Rennen für Zweijährige. Noch nie haben britische Turffans dem Rennen so entgegengefiebert, wie es in diesem Jahr der Fall ist.
Der Grund dafür sind drei Pferde: Frankel, Dream Ahead und Saamidd. Allen voran natürlich Englands neuer Superstar Frankel. Dieser gilt nach imponierenden Siegen schon jetzt als haushoher Favorit für das Englische Derby 2011.
Doch mit Dream Ahead und Saamidd warten am Samstag erstmals echte Prüfsteine auf den Galileo-Sohn aus dem Stall von Henry Cecil. Saamidd wird für das Rennen eigens für 20.000 Pfund nachgenannt.
‚Er ist fit und bereit für das Rennen. Irgendwann treffen wir sowieso auf Frankel. Warum dann nicht am Samstag‘, ist sich Godolphins Racingmanager Simon Crisford sicher, dass der zweijährige Saamidd eine gute Vorstellung abgeben wird.
Der Zweijährige ist nicht das einzige Pferd, mit welchem Godolphin ihre Super Gruppe I-Bilanz in 2010 ausbauen will. ‚Wir werden Poet’s Voice für die Champion Stakes nachnennen. Er wird noch einmal einen Sprung machen müssen, sieht es nach einem schweren Rennen aus. Wir trauen ihm dieses aber zu‘, so noch einmal Crisford über den Dubawi-Sohn.
Unter Frankie Dettori (Foto) trifft in den Champion Stakes unter anderem auf Twice Over und den französischen Superstar Vision d’Etat.











