W?hler-Chance Navajo Queen top in der Bremer Vahr

Erstmals mit Scheuklappen aufgeboten setzte sich die dreijährige Berglar-Lady Navajo Queen (Foto) aus dem mächtigen Quartier von Andras Wöhler in Ravensberg am Sonntag in Bremen durch und gewann das Dreijährigen-Rennen als 21-10-Chance. Die Röttgenerin Well Planned (R. Juracek) setzte auf den letzten 250 Metern stark nach, doch raffte sich die Monsun-Tochter, die von Champion Eduardo Pedroza unterstützt wurde, imer wieder auf und war im Ziel vorne.

Auf den letzten Metern war sie zwar nicht ganz gerade geblieben, doch blieb es beim ursprünglichen Einlauf. Kadenza (Jan Palik) endete sehr speedig und die Löwe-Lady wird sicher nicht mehr lange sieglos bleiben.

Nach sehr später Schluss-Attacke gewann Vesuv (R. Juracek, 83:10) den Bremer Ausgleich III über 2200 Meter gegen den ebenfalls spät besser Tritt fassenden Warstein (K. Clijmans) und Staying Alive (P. J. Werning), die lange wie die Siegerin ausgesehen hatte.

Jonas Grimmer und König Shutle waren das Dream-Team im letzten Bremer Rennen, als sie ein Altersgewichtsrennen dominierten und als favorisiertes Team (17:10) zuschlugen, Dont forget und Super Eagle auf die Plätze verwiesen.

136.889,95 Euro setzte der Bremer Rennverein in neun Prüfungen um, wobei 68.823,45 Euro (50,3 Prozent) von außen kamen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi., 22.07.Vichy, Saint-Malo, Clairefontaine
Do., 23.07.Vichy, Mont de Marsan
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine