Auch am zweiten Tag der Tattersalls October Sales blieb der aktuell so stark dominierende Coolmore Stallion Galileo stark gefragt, auch in den eigenen Reihen. John Magnier (Foto) ließ es sich nicht nehmen, eine außergewöhnliche Jährlingsstute mit der Lotnummer 287 aus dem Angebot von Timmy Hydes Camas Park Stud selbst zu ersteigern.
Der Hammer fiel bei 900.000 Guineas was auch gleichzeitig den Spitzenpreis des Tages bedeutete. Die mit einem gewaltigen Schritt ausgestattete Stute ist eine Tochter der Darshaan-Stute Gwynn, die in Verbindung mit Galileos Erzeuger Sadler‘s Wells bereits die klassisch platzierte Gruppesiegerin Gagnoa stellte.
Es handelt sich hierbei um die Linie der Stammstute Royal Statute aus deren indirekter Nachzucht die Erwähnung von Namen wie Hector Protector, Bosra Sham, Lammtarra, Snow Bride, Shanghai, Ciro, etc. ausreicht um ihre Bedeutung zu erklären.
Galileo ist auch der Vater von Kirtlingtons Stud Lot 264 als Sohn der ebenfalls von Darshaan stammenden Blandford Stakes-Siegerin Four Roses aus der Zucht von Graf und Gräfin von Stauffenberg. Four Roses ist eine Tochter der Fraulein Tobi, die mit Germane und Fabriano weitere Gruppe- bzw. Stakes-Sieger lieferte.










