Eine Tochter des in diesem Jahr so großartig eingeschlagenen Dubai Millenniums-Sohnes Dubawi brachte am zweiten Tag der Goffs Orby Sales mit 950.000 Euro den Höchstpreis. Den Zuschlag erhielt John Ferguson, der natürlich im Auftrag von Sheikh Mohammed in Irland auf der wichtigsten Jährlingsauktion der Insel tätig war.
Die Stute wurde von Pat O’Kelly’s Kilcarn Stud angeboten und ist eine Dreiviertelschwester von Echo of Light, der Hengst gewann in Godolphin-Farben mehrere Gruppe-Rennen. John Ferguson: ‚Wir freuen uns, dass wir die Schwester von Echo of Light, der uns sehr viel Freude bereitet hat, ersteigern konnte.‘
An die Coolmore-Gruppe ging der zweithöchste Zuschlag, als Demi O‘ Byrne einen Hengst von Incincible Spirit für 550.000 Euro zugeschlagen bekam. Die Mutter des Jährlings, Saoire, siegte in den Irish 1000 Guineas.
Zu den aktivsten Käufern am Ring zählte auch am zweiten Auktionstag Sir Robert Ogden, der im oberen Preissegmet eine Holy Roman Emperor-Tochter (220.000 Euro), eine Galileo-Tochter (215.000 Euro) und Hengst von Excellent Art (170.000 Euro) zugeschlagen bekam.











