Er war als großer Außenseiter in den Prix du Prince d’Orange, dem Gruppe III-Rennen über 2000 Meter, dotiert mit 80.000 Euro, am Samstag in Longchamp gegangen, und letztlich blieb der Ittlinger Dreijährige Neatico (Foto) auch ohne Chance. Nach einem Rennen von der Spitze aus war der Medicean-Sohn aus dem Stall von Peter Schiergen unter Gaetan Masure Mitte der Zielgeraden geschlagen, wurde überlaufen und kam schließlich als Zehnter und damit Letzter über die Linie.
In dem Dreijährigenrennen gab es einen Doppelsieg für Godolphin und damit auch für den Stall von Trainer Andre Fabre, als sich Prince Bishop unter Maxime Guyon gegen den höher eingeschätzten Stallgefährten Wealthy durchsetzte, der bereits zuletzt Zweiter in Deauville hinter dem Ittlinger Scalo war. Dritter wurde der Aga Khan-Hengst Rajsaman.
Ohne Möglichkeiten war in einem Rennen für debütierende zweijährige Stuten auch die von Werner Hefter trainierte Lijiang, die unter Dominique Boeuf nur den siebten und damit letzten Platz belegte. Der Sieg in dem mit 24.000 Euro dotierten 1600 Meter-Rennen ging an die im Besitz des Stalles Wertheimer stehende Goldikova-Schwester Galikova.
In einem Dreijährigenrennen über 1400 Meter (29.000 Euro) belegte Werner Hefters Indian Cat (Ioritz Mendizabal) den dritten Platz, während Werner Baltromeis Any Given Sunday (Dominique Boeuf) Sechste wurde.
Keine Chance hatte Hans Walter Hillers Arkando (Thierry Thulliez) in einem Tierce-Handicap über 2000 Meter (48.000 Euro), in dem er im geschlagenen Feld landete. Ebenfalls unplatziert blieb die Baltromei-Dreijährige Tunis (D.Boeuf) in einem 25.000 Euro-Verkaufsrennen über 1600 Meter.
Und auch im letzten Rennen, einem 2000 Meter-Handicap (23.000 Euro), spielten die beiden deutschen Pferde Grazilla (Andreas Trybuhl/Ioritz Mendizabal) und Winterkönigin (W.Baltromei/D.Boeuf) keine Rolle.










