Der Breeders‘ Cup-Sprint wird in diesem Jahr wohl ohne den bisherigen Favoriten Majesticperfection gelaufen. Der Vierjährige aus dem Stall von Trainer Steve Asmussen, der zu Kursen um 55:10 für das Gruppe I-Rennen geführt wurde, hat sich beim Training in Saratoga eine Fraktur in der rechten Vorderhand zugezogen, die sein Karriereende bedeuten kann.
Am Sonntag wurde der Harlan’s Holiday-Sohn in der Saratoga Equine Clinic operiert, wo er geschraubt wurde. ‚Das könnte das Ende seiner Karriere bedeuten‘, erklärte Sasha Sanan, racing Manager der Padua Stables, in deren Besitz Majesticperfection steht.
Bei nur sechs Starts war der Hengst fünfmal erfolgreich, gewann dabei das Iowa Sprint Handicap, in dem er den Bahnrekord über 1200 Meter brach, und die Alfred G Vanderbilt Stakes in Saratoga (Gr.I).
Bereits im August verloren die Padua Stables mit dem Top-Dreijährigen Odysseus (Laminitis) ein Top-Pferd.










