Amico Fritz: Jetzt geht es auf die ganz gro?e Weltreise

Was für eine Entwicklung: Im Januar war der jüngste Triumphator in der Goldenen Peitsche von Iffezheim am letzten Sonntag noch auf der Sandbahn in Cagnes unterwegs. Nach vielen Stationen und reisen in Europa, steht für den von Henri-Alex Pantall für Alexander Pereira trainierten Amico Fritz (Foto) die ganz große Welttour auf der Agenda.

Und dass der Besitzer und Züchter des Fasliyev-Sohnes von großen Zielen träumt, ist nur berechtigt und absolut nachvollziehbar. Denn Amico Fritz stieß nicht nur Overdose vom Thron, er verwies auch weitere europäische Spitzensprinter auf die Plätze.

‚Wir wollen jetzt nach Hong Kong und Dubai‘, erzählte Alexander Pereira in Baden-Baden, wo er den Erfolg in der Goldenen Peitsche am Abend mit Baden-Racing-Boss Dr. Andreas Jacobs in der ‚Klosterschänke‘ feierte.

Mit der Familie Jacobs verbindet den Züricher Operndirektor – Amico Fritz ist auch ein Begriff aus der Oper – eine langjährige Freundschaft, insbesondere mit Klaus Jacobs, dem verstorbenen Vater von Andreas Jacobs.

Alexander Pereira: ‚Man darf nicht vergessen, dass Amico Fritz bereits im Golden Jubilee von Royal Ascot als Fünfter in einem europäischen Gruppe-I-Sprint ein ganz starkes Rennen gelaufen ist. Da darf man von weiteren großen Zielen doch wohl träumen dürfen.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa., 18.07.Dieppe
So., 19.07.Chantilly, Vittel
Mo., 20.07.Vichy
Di., 21.07.Vichy, Chateaubriant
Mi., 22.07.Vichy, Saint-Malo, Clairefontaine
Do., 23.07.Vichy, Mont de Marsan