Heumar: Markus Klug hei?t der neue Coach in R?ttgen

die Entscheidung, wer im Gestüt Röttgen Nachfolger von Hans Albert Blume werden wird, ist gefallen. Der aktuell in Iffezheim tätige Markus Klug, wird als Trainer nach Heumar übersiedeln. Zum 1. November dieses Jahres wird der 34-Jährige seine Arbeit in Röttgen beginnen und die Pferde der Mehl-Mülhens-Stiftung und anderer Besitzer betreuen.

Der ausgebildete Versicherungskaufmann war seit Ende 2002 als Besitzertrainer in Iffezheim tätig, sattelte 2003 seinen ersten Sieger. 2009 bestand Markus Klug die Prüfung als Public-Trainer und betreut aktuell knapp 20 Pferde.

Insgesamt gehen bislang 49 Siege auf sein Konto. Anfang der Neunziger Jahre hatte Hans Albert Blume die Nachfolge von Theo Grieper in Heumar angetreten. In der kommenden Woche wird mit dem neuen Trainer in Röttgen ein Interview in dieser Zeitung erscheinen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Sa., 07.11.München
Sa., 14.11.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Di., 20.10.Clairefontaine, Bordeaux
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables
Fr., 23.10.Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa., 24.10.Compiegne, Prunelli
So., 25.10.Saint-Cloud